Freitag, 30. September 2016

Glitzerbeanie

Beanies gehen immer.
Und da es nun etwas kälter wird, dürfen sie auch etwas dicker sein sein. 
Hier eine Variante vom Rest in Glitzersweat mit Monsterapplikation von 'Best Buddy'. Auch hier habe ich nur noch die Reste. Dieser Sweat ist sooo toll. Ich seh' gerade, dass er mit 30% Rabatt im Angebot ist. Ich könnte schon wieder schwach werden ...


Nun bin ich gespannt, ob Luise auch so begeistert ist, wie ich.

Sonntag, 25. September 2016

Melonenbirnen ...

... kannte ich gar nicht.

Also haben wir im Frühjahr so eine Pflanze gekauft. Sie brauchte recht lange bis sie blühte. Ansatz für Früchte? Fehlanzeige!
Und dann so im späten Sommer hat sie es sich doch überlegt. Nun hängt noch diese eine Frucht am Strauch. Aber sie ist noch nicht ganz reif. Es wird hier nachts schon empfindlich kalt. So durfte sie schon in den Wintergarten umziehen. Wir wollen ja nichts riskieren. ;-)
Und auch meine Kumquat


und die Sundaville


haben ihre Winterquartiere bezogen. Am Tage mutet es fast noch sommerlich an. Aber die Nächte zeigen sich naturgemäß sehr herbstlich.