Samstag, 1. März 2014

Lady Comet

Das ging ja besser als gedacht.
Stand von gestern war ja dieser hier:


Einiges habe ich verändert. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Sauber genäht im Detail. Für mich als Anfänger ist das schon ein Grund zur Freude.
Hier die Ärmelbündchen und die Tasche auf dem Vorderteil.



Den unteren Abschluss am Shirt hätte ich gern breiter gemacht. Da ich aber keine Bündchenware in schwarz hier hatte, musste ein großes Männershirt herhalten. Das Bündchen war nicht breiter. Und ich wollte es unbedingt verwenden, da es elastischer ist, als wenn ich einfachen Sweatstoff in schwarz verwendet hätte.

Aber der Genauigkeit halber muss ich sagen, dass ich beim Kragen geschummelt habe. Da ich solche hohen Kragen mit Kordel mag, habe ich den vom schwarzen Shirt abgetrennt und hier einfach wieder angenäht.


Das Shirt sitzt prima. Da nähe ich auf alle Fälle noch einmal eines, dann aber länger und ohne Saumbund.
Hier nun noch ein Bild vom Shirt im Ganzen.


Und zu guter letzt noch ein Tragefoto. Es sitzt locker wie gewünscht ...


Nun geh' ich erstmal stöbern, was ihr schon so geschafft habt. ;-)

Keine Kommentare: