Donnerstag, 12. Juli 2012

Braunes Bergschaf

Unbedingt wollte ich mal 'aus der Flocke' spinnen. Sagt man das so?

Ich habe also bei der Brandenburger Landpartie ein vollständiges Wollvlies so eines braunen Bergschafes erstanden, und zwar die Wolle von 'Max'. ;-)
Das Schaf selbst habe ich nicht gesehen. Aber es waren Wollvliese zum ansehen und fühlen da, damit man eine Vorstellung von dem bekommt, was man da kauft.

Ich habe mich ganz bewusst für das BRAUNE (nicht weiße oder schwarze) Bergschaf entschieden, da ich die Wolle nicht färben möchte und die verschiedenen Brauntöne im Vlies mir sehr gut gefallen.
Mal sehen, ob das im gesponnenen Garn auch noch so schön zu sehen ist.

Ein sehr kleiner Teil davon ist nun gewaschen und soll nun trocknen.


Die herrlichen Farbschattierungen lassen jetzt schon die Vorfreude auf's Spinnen wachsen.


Ich bin sehr gespannt, wie sich die Faser spinnen lässt, da ich ja nicht die Absicht (und die Möglichkeit) habe, es vor dem Spinnen zu kardieren.


Top oder Flopp, ich werde berichten ...

Es ist noch genug Wolle da, die ich waschen muss.
Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, freue mich auf eure Tipps und Hinweise. Ich habe vorher schon ganz viel im Netz gelesen und bei y...be geschaut.
Aber wenn man dann vor dem Vlies sitzt, ist das noch einmal etwas ganz anderes.
Völlig ahnungslos habe ich mir gestern schon Hilfe bei Kerstin geholt. Hab' ganz lieben Dank dafür!


Keine Kommentare: